Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

12Nächste »
(18 Einträge total)

#18   Helmut BenschE-Mail27.07.2017 - 19:57
Lieber Grauer !
Auf der Eingangsseite dieser HP sind zwei neue Antennen
Abgebildet und beschrieben !
vy 73

#17   DergraueE-MailHomepage22.07.2017 - 18:59
Hamradio ist vorbei ,und wo ist die neue Antenne ,kein Bild zusehen lieber Helmut

#16   yjerebuE-MailHomepage10.07.2017 - 14:36
zbiornik na deszczówkę

#15   KlausE-Mail25.06.2017 - 22:37
Hallo Helmut Antenne ist ja angekommen. Eine Frage hat die Antenne Richtwirkung, oder ist egal welche Richtung ich die Antenne aufbaue.??????

#14   Helmut DL4KCJE-Mail08.05.2017 - 07:58
Vielen Dank für die Nachfrage lieber " der Graue".
Werden demnächst auf der HAMRADIO und im 3.Skript
" Moderne Loopantennen für dem Amateurfunk" vorgestellt. vy 73 Helmut

#13   DergraueE-Mail08.05.2017 - 07:39
Wo ist die neuste Antenne ,lieber Helmut, das war die Frage ,schön Tag noch zu euch ,Erich

#12   DL4KCJ Helmut E-Mail14.01.2017 - 18:12
Lieber OM Lutz !
Die 2/70 4 EP ist dank der Nachfrage wieder in der Fertigung !
Bitte per e.M. bestellen !

#11   Lutz ThieleE-Mail12.12.2016 - 21:15
Hallo Herr Bensch,
Haben Sie noch die Doppel-Quad für 70 cm im Programm? Ich kann sie irgendwie nicht mehr finden in Ihren Angeboten?
vy 73 de Lutz (DL6KW)

#10   DH3YAVE-Mail26.06.2016 - 21:43
Hello, Mr. Bensch.

I just dropped by and wanted to leave a message on Your board. Antenna analysing goes on, and I had a view on Your Library to the left, the Chapters to developments of You. Best wishes, and we see each other via E - Mail.

This post is in English due to some foreign comments here.

73s, Sebastian, DH3YAV

#9   dergraueE-Mail04.06.2016 - 12:39
Haste du mich vergessen lieber Helmut Frage
Kommentar:
Lieber Grauer ! Habe Dir soeben ein e.M. zu dieser Sache geschrieben !
vy 73

#8   Johann * ZS6LE-Mail16.05.2016 - 16:38
Hallo all

I am looking for Helmut's 2m or 70cm hybrid dopple quad details. I want to construct a 2m and 70cm version.

Have anyone added loops/straight elements as directors to increase gain?

Hope to hear from you guys

73 from South Africa

Johann ZS6L

+27818084123 also WhatsApp or

Johanvan Rooyen on FACEBOOK

Kommentar:
Lieber OM Johann ! Vielen Dank für Deine Anfrage! Für diese Antennen habe ich keine Bauanleitung weil auch zu
schwierig so etwas nachzubauen. Produziert wird nur die 70cm Ausführung! Eine 2m Ausführung würde einfach zu groß
und für den Versand entsprechend teuer ! Da nimmt man Einfachheits halber eine 10 oder 12 Ele.Yagi . Eine solche
Antenne wurde auch für's 23cm Band in einem Zylinderparabol gefertigt. Zur Zeit ist meine Entwicklungsschwerpunkt
auf KW- Richtloops ausgerichtet. vy 73 Helmut

#7   Juppeck03.08.2014 - 12:38
Hallo LBR OM Helmut,
über Webseiten-Design kann man streiten, muss man aber nicht - ich finde es so schon OK.
Mit der Loop hab ich genau so meine Probleme wie mit der EH-Antenne. Die mathematisch-theoretischen Zusammenhänge mögen kausal sein, gearbeit habe ich jedoch bisher noch niemanden mit solchen Konstruktionen.Meine eigenen Erfahrungen mit einer Magnetik Loop mit 80cm Durchmesser sind jedoch sehr positiv - ganz besonders wenn es um Betrieb auf den Kurzwellenbändern geht, ohne dass man Platz oder Gelegenheit hat, eine andere Antennenform aufzubauen. Durch die kompakte Bauart lassen sich solche System auch mal vom Balkon betreiben. Wunder darf man aber wohl nicht erwarten - ganz besonders dann nicht, wenn es um Pile-up oder Kontest geht. Ich finde die Kombination von Magnet-Loop mit einem Vertikalstrahler durchaus interessant. Parasitäre Loops ist nicht neu - sowas benutze ich für 23cm um ATV zu senden. Die Antenne nannte sich Loop-Yagi und war besonders mechanisch eine stabile Sache.
Ich persönlich benutze eine G5RV für 10-80, und zusätzlich einen Spiderbeam für die Bänder von 20-10 Meter. Der Platz dafür ist vorhanden und die Selbsterklärung für diese Anlage ist übersichtlich.
Viel Erfolg mit der Antenne und der Weiterentwicklung dieser Bauform - wenn gleich solche Bauformen kontroverse Debatten entfachen.
vy 73 de Juppeck

Kommentar:
Guten Tag lieber OM Juppeck!
Was für Loops hast Du ? Jede gute Antenne ist eine EH-Antenne auch Deine G5RV,weil diese sowohl das elektrische Feld als auch das magnetische Feld zusammen abstrahlt. Auf der HP:
fa-kleinanzeigen.de findest Du zwei Bewerbungen über Loopantennen z.B. Kommerzieller vergleich von Vertikalantenne mit kleiner Loop. Sowie Funktioniert Indoor Funkbetrieb mit einer Loop. Viele Om's haben oft auf Unwissenheit beruhende Meinungen über Loops ,letztendlich zählen jedoch nur
Messwerte und andere Fakten sowie Erfahrungsberichte von den hier viele gute vorliegen, siehe hier auf die HP. Aus diesen Meinungen entstehen dann die unrühmlichen Debatten. Nebenbei: Der erwähnte Loopbeem ist nicht optimal. Besser sind die Doppel-V Direktoren von 2x 3/4 Lambda wie
bei den TV-UHF-Antennen . Ich werde in Kürze nochmals auf diese Thematik zurück kommen.
Vielen Om's konnte ich mit meinen Loops helfen um von beschränkten Antennenverhältnissen
QRV zu werden. Mit einer Breitbanddoppelloop konnte ich innerhalb von einer Stunde vier JA's
gut arbeiten. Allerdings waren noch mehr Stationen zu hören, die ich aber nicht erreichte aus welchen
Gründen auch immer. Vy 73 Helmut DL4KCJ
Hier noch ein Erfahrungsbericht von OM Stefan DB3LSP mit einer Multibandloop von DL4KCJ.
...Ein Dickes Lob, die Antenne ist fantastisch. Sie ist ca.1m über dem Erdboden montiert, und ringsum sind Häuser und
Wald. Jetzt höre ich sogar die Amerikaner auf 20m,das war mit meinem Langdraht vorher nicht möglich. Auch die Rapporte von den Gegenstationen fallen sehr gut aus....vy 73 de Stefan DL3LSP Schönen Dank für diese Super Antenne.

#6   dergraueE-Mail17.07.2014 - 08:19
Mann müste eine loop bauen für 11m und 2 m in einer ,das ist doch mal was ,na ja Mann mus sehen was kommt ,73

#5   Jens MeierE-Mail18.06.2014 - 14:26
Irgendwie scheint es dass der Autor der Homepage von Webdesign und Homepages garkeine Ahnung hat ..
Wer gliedert denn seine Seite in KAPITEL??!
Kommentar:
Guten Tag lieber OM Jens !
Ich mache so etwas schon seit über 15 Jahren in Kapitelform mit Seiten, das geht sehr gut, Siehe dazu die HP.antenna-engineering.de mit 66 Kap. das sind ca. 500 Seiten. Wird wie ein Buch geschrieben.
Außerdem hat man ja die Freiheit seine HP. frei zugestellten, da gibt's keine Vorschrift.

Vy 73 Helmut DL4KCJ

#4   Andreas Günther DH9AGE-Mail22.02.2014 - 21:49
Guten Tag Herr Bench!
Hab Interesse an ihrer 59ortable 10...80m Band-Loop PMLA 2009 mit 100 Belastbarkeit. Haben sie vielleicht auch ein paar Bilder dazu? Gibt es vielleicht noch bessere Alternativen zu dieser Portabelloop?
Wie machen wir das mit der Kaufabwicklung?
Mfg 73!

ANDREAS GÜNTHER
Kommentar:
Guten Tag lieber OM Andreas ! Eine sehr gute alternative ist die Hybridloop im Kap.3. Allerdings braucht man dazu noch eine Angelrute. Wenn man mit der englischen Sprache nicht gut zurecht kommt, hat es z.B. keinen Sinn auf das 20m Band zugehen, da ist es besser man schafft sich eine 40/80m Doppelloop an, eventuell mit Fernabstimmung zu 298,-€.
Wie willst Du diese Loop einsetzen, auf dem Balkon oder auf dem Camping-Platz usw.?

Stehe zu weiteren Fragen gern zur Verfügung! vy 73 Helmut.

12Nächste »
(18 Einträge total)


powered by Beepworld